15. Juni 2015 Dreharbeiten in Schweden

Zum zweiten mal tritt Rufus Beck in der Reihe "Inga Lindström" auf, zuletzt 2010 und jetzt wird Mitte Juni bis Mitte Juli 2015 zwischen Nysköping und Stockholm gedreht.

22. April 2015 Beginn der Dreharbeiten zu dem Kinomärchenfilm "König Laurin"

"König Laurin"

Rufus spielt den König Dietrich
Produzent: Felix von Poser
Regie: Matthias Lang
Kamera: Kaspar Kaven

17. März 2015 Theater "Von der Erde zum Mond"

Rufus Beck spielte zum 10. mal auf der Litcologne, vor 600 Zuschauern im ausverkaufem Depot 1 des Schauspiel Köln,  diesmal mit seinem multimedialen Solotheaterstück "Von der Erde zum Mond" seine Bearbeitung nach dem gleichnamigen Roman von Jules Verne.


Info

09. Februar 2015 Hörbuchaufnahme Road Dahl -James und der Riesenpfirsich

Rufus nahm für "Der Hörverlag" den Klassiker "James und der Riesenpfirsich" auf.
Das Hörbuch wird im Herbst erscheinen.

Inhalt:

James ist der einsamste und traurigste Junge der Welt! Seit seine Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, muss er bei den schrecklichen Tanten Schwamm und Zinke leben – was die Hölle ist! Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: James findet im Garten einen magischen Riesenpfirsich, in dem die seltsamsten Geschöpfe wohnen. Ein phantastisches Abenteuer von Roald Dahl – einem der beliebtesten Kinderbuchautoren der Welt!

www.roalddahl.com 

18. Januar 2015 Dreharbeiten für "Das Traumschiff"

Nach zwanzigjähriger Abstinenz drehte Rufus wieder einmal auf dem Traumschiff. 1995 war es noch die MS Berlin , im Jahre 2015 ist es die MS Amadea.

Dreharbeiten zu Land dauerten von Mitte Januar bis Anfang März und die Landaufnahmen fanden in der Südsee und die Aufnahmen auf dem Schiff begannen in Manila und gingen über Papua Neu Guinea, Solomon Inseln, Palau , Vanuatu  und Französisch Polynesien bis nach Auckland,Neuseeland.

Rufus spielte einen Pflanzenwissenschaftler , der auf einer Südseeinsel verschwindet und auf der Suche ist nach einer bestimmten Heilpflanze.

Bilder dazu hier